k-hochzwei / Büro für Restaurierung

 k² / Kathrin Klingler

 k² / Kathrin Klingler

  • 1

     k² / Kathrin Klingler

  • 2

     k² / Kathrin Klingler

Büro für Restaurierung   /   

 

Vita

Ab 2012 ​
Freiberufliche Tätigkeit als Diplom-Restauratorin

2006 – 2011 ​
Studium an der FH Erfurt
Studiengang Konservierung und Restaurierung
Spezialisierung: Wandmalerei und Architekturfassung

Während des Studiums Auslandsaufenthalte in Peru und Italien

Kooperationen

Für die Durchführung größerer Projekte und die Bearbeitung besonderer Fragestellungen, sowohl in der Ausführung als auch in der Planung, habe ich ein weites Netz an Kooperationspartnern aufgebaut.

Hierbei handelt es sich, neben Kollegen aus verschiedensten Restaurierungs-Fachbereichen und Handwerksdisziplinen, auch um spezialisierte Labore in der Denkmalpflege, für die Bearbeitung besonderer naturwissenschaftlicher Fragen.

Für die Ausschreibung und Vergabe von anstehenden Projekten sowie deren Betreuung während der Umsetzung, arbeite ich regelmäßig mit Architekturbüros zusammen.

Verbandsarbeit

Seit meiner Zeit im studienvorbereitenden Praktikum (2003) bin ich im Verband der Restauratoren (www.restauratoren.de) aktiv und engagiere mich hier ehrenamtlich in der Arbeit des Berufsverbands.

Seit mehreren Jahren gehöre ich zum Sprecherteam der Fachgruppe Wandmalerei und Architekturoberfläche und setze mich hier besonders für die Durchführung von Fachexkursionen, Austausch- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Restauratoren auf diesem Fachgebiet ein.

Built with Berta.me